Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Die Problematik fehlender Pläne

Manchmal existieren keine Entwässerungspläne, doch es wäre für eine Renovierung wichtig zu wissen, wo genau welche Rohre im Boden verlaufen. Oder es gibt eine Schadstelle, doch keiner weiß, wo im Leitungsnetz sich diese befindet. Was tun? Auf gut Glück aufgraben ist eine sehr kostspielige und ineffektive Maßnahme. Darum helfen wir in solchen Fällen mit einer Rohrortung. Dabei führen wir ein hochmodernes Kamerasystem in das Abwasserrohrnetz ein. Dieses sendet Signale mit einer bestimmten Frequenz. 

Der externe, außerhalb des Kanalsystems befindliche Empfänger nimmt diese Signale auf, wodurch Position, Verlauf und Tiefe der Leitungen sowie defekte Stellen innerhalb und außerhalb von Gebäuden exakt ermittelt werden. Mit dem Einsatz von Färbemitteln visualisieren wir Leitungsverläufe und sind in der Lage, Fremdeinleiter zu ermitteln. Wir nutzen die bewährten Systeme RIGID und Kummert. Falls gewünscht, erstellen wir Ihnen einen detaillierten Rohrverlaufsplan.

Kontakt

Gilles Kanaltechnik GmbH & Co. KG
Johannes Gilles
Klosterweg 7
52396 Heimbach - Vlatten
Tel.: 02425 / 903722
Fax: 02425 / 903723
Mobil: 0160 / 97909071

Öffnungszeiten

Mo. – Do.: 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Fr.: 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung

E-Mail

info@gilles-kanaltechnik.de

Gütezeichen